„Wort & Klang“ mit „La Rocaille“ und Yasmin Ritter

„Wo ist Mami“ – Puppentheater mit großen Handpuppen
19. Oktober 2023
Einstimmung auf die Adventszeit mit Seelsorger Elmar Simma
8. Januar 2024
„Wo ist Mami“ – Puppentheater mit großen Handpuppen
19. Oktober 2023
Einstimmung auf die Adventszeit mit Seelsorger Elmar Simma
8. Januar 2024

Ausschließlich dem Thema „Tier“ gewidmet war die höchst vergnügliche Veranstaltung der Reihe „Wort & Klang“, die am Sonntag, den 22. Oktober im vollbesetzten „Domino“-Saal stattfand. Dabei begeisterte das professionelle Blockflötenquartett “La Rocaille“ mit hinreißenden Interpretationen von stilistisch sehr unterschiedlichen Kompositionen mit tierischem Bezug. Denn die vier Ensemblemitglieder Sabine Gstach, Maren Kloser-Burger, Veronika Ortner-Dehmke und Dorit Wocher glänzten auf ihren sehr unterschiedlich großen Instrumenten mit beeindruckender Virtuosität, Ausdrucksstärke und perfektem Zusammenspiel. Ideal ergänzt wurden diese niveauvollen musikalischen Beiträge durch die ausgezeichnete Rezitation von vorzüglich ausgewählten, humorvollen Texten zum Thema „Tier“ durch die Schauspielerin Yasmin Ritter. Vergnügen pur!
Hubert Herburger

 Erheiterndes Ping-Pong zwischen Musik und Text.

Die erfolgreiche Reihe Wort & Klang bot im Domino in Frastanz dem vollbesetzten Saal einmal mehr ein erstaunlich-lustiges Kombinieren von Musik und Text. Was Sabine Gstach, Maren Kloser-Burger, Veronika Ortner-Dehmke und Dorit Wocher, Mitglieder des professionellen La Rocaille-Quartetts, mit ihren in allen Größen bespielten Blockflöten an witzig musikalischen Stücken boten, war an sich schon Unterhaltung pur, die „tierisch-vergnüglichen“ Texte, die Schauspielerin und Moderatorin Yasmin Ritter zwischendurch herrlich pointiert und mit sichtlichem Spaß vortrug, waren jeweils das Tüpfchen auf dem I zur vorgegangenen Musik.

Der Ausklang in der Bibliothek im Parterre sah nur zufriedene Gesichter und gab inmitten der Bücherwelt den zwar etwas engen, aber passenden Rahmen, um das freudvolle Erleben von zuvor mit anderen zu teilen. Ein gefragter Kontrapunkt in doch eher düsteren Zeiten. Danke und weiter so!
Ein Teilnehmer.