Pilgernd auf Ostern zu

Eindrücke vom Offenen Singen im Sozialzentrum
18. April 2018
Sommer-Kinder-Theaterwerkstatt
18. April 2018

Marie-Luise Deckerführt die Pilgergruppe

 „Gemeinsam Gott begegnen auf unterschiedlichen Wegen“

24 Pilger/innen machten sich am Dienstag in der Karwoche mit Pilgerbegleiterin Marie-Luise Decker auf den Weg, um die Heilkraft des Pilgerns in der wunderbar sprießenden Natur zu erfahren. Beginnend mit dem Pilgersegen und einer kleinen Führung durch die neu renovierte St. Peterkirche in Rankweil mit Pfarrer Wilfried Blum führte der Pilgerweg von Rankweil über die Valduna – einer kleinen Rast im Sunnahof – Schwarzer See – Krist – bis zum Domino in Frastanz. Froh, müde und erfüllt mit vielen Besonderheiten des Pilgertages gab es zum Abschluss eine stärkende Pilgersuppe, gekocht und serviert von Reinhard Decker. Die Pilgerwanderung in der Karwoche begleitet Marie-Luise Decker nun schon seit 10 Jahren.

Die Veranstaltung findet immer in Zusammenarbeit mit dem Kath.Bildungswerk Vorarlberg statt.

Vorschau:

„Pilgernd in den Sommermorgen“ – Pilgerschritte zu Frastanzer Wegkreuzen

Mo 11.6., Mi 13.5., Fr 15.6., jeweils 6.30 – 8.30 h, Anmeldung ab sofort möglich!