Einstimmung auf die Adventszeit mit Seelsorger Elmar Simma

„Wort & Klang“ mit „La Rocaille“ und Yasmin Ritter
11. November 2023
Zentangle Basiskurs am 26. Jänner 2024
5. Februar 2024
„Wort & Klang“ mit „La Rocaille“ und Yasmin Ritter
11. November 2023
Zentangle Basiskurs am 26. Jänner 2024
5. Februar 2024

Frau Stadler hat bei der Einführung in den Abend angedeutet, dass der Verein Domino bewusst im Advent keine Veranstaltungen anbietet, um dieser Zeit genügend Aufmerksamkeit zu widmen.

Wer kann uns besser auf diese Zeit einstimmen, als der geschätzte und weit bekannte Seelsorger Elmar Simma und so war es auch.
Sein Buch „Geführt von einem inneren Stern“, enthält für jeden Tag im Advent, für Weihnachten und danach bis zum 6.Jänner gute Gedanken. Und daraus las er vor und begleitete diese Gedanken mit seinen Erfahrungen aus dem Leben, mit Begegnungen in seiner Arbeit als Priester, als Mensch. Ruhe und Freude auf diese stille Zeit der Erwartung auf das Fest kehrte in uns ein und ich nahm mir vor, wirklich einiges hintanzustellen und mich tragen zu lassen von den Gedanken zum Tag.

Eine Teilnehmerin