„Wo ist Mami“ – Puppentheater mit großen Handpuppen

Cell-Re-Active Training
19. Oktober 2023
„Wort & Klang“ mit „La Rocaille“ und Yasmin Ritter
11. November 2023
Cell-Re-Active Training
19. Oktober 2023
„Wort & Klang“ mit „La Rocaille“ und Yasmin Ritter
11. November 2023

Am Freitag, 13. Oktober war im Domino viel los! Nicht schwarze Katzen querten die Straße, nein, ein kleiner Affe verirrte sich im Wald und suchte seine Mami. Der Schmetterling, der ihm dabei half, deutete dessen Aussagen, wie die Affenmami aussehen würde, lange Zeit falsch und so kam der kleine Affe zu vielen anderen Tieren und erst ganz zum Schluss – nachdem er den Affenpapa gefunden hatte, konnte er von der  Affenmami in den Arm genommen werden.

Angelika Heinzle-Denifle und Christine Morscher, die neue Puppenspielerin, führten den kleinen Affen und den Schmetterling gekonnt durch den Dschungel, wo sie auf die anderen Tiere stießen.  Das ideenreiche Bühnenbild, in dem die verschiedenen Tiere hängend, liegend, verschlungen dargestellt waren, wurde von allen Kindern begeistert aufgenommen.

Die Idee entstammt dem Buch „Wo ist Mami?“ von Julia Donaldson und Alex Scheffler, das man in der Bibliothek ausleihen kann.