Pilgern im Herbst

Pilgernd in den Sommermorgen
22. Juni 2023
Grundkurs Makramee
14. Oktober 2023
Pilgernd in den Sommermorgen
22. Juni 2023
Grundkurs Makramee
14. Oktober 2023

Am Samstag, den 30 igsten September 2023, pilgerten 14 Frauen unter der Leitung von Marie-Luise von der Pfarrkirche in Frastanz  hinauf nach Frastafeders, weiter nach Rungeletsch hinein durch den wunderschönen Wald nach Gampelün. Über den Kosaweg pilgerten wir weiter bin Gadon/Latz. Nach einer kurzen Rast bei feinem warmen Wetter ging es nun eher steil bergauf bis zur Muggabill  Kapelle. Voller Freude sangen wir ein Marienlied miteinander. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir unsere Mittagspause und stärkten uns für den weiteren Weg.

Wir pilgerten mit dem Thema: „Die Grundbedürfnisse der Seele“. Aufmerksamkeit – Liebe – Großzügigkeit – Freiheit – Ruhe und Frieden –und Respekt.  Auf dem Weg gab es immer wieder kurze Bibelsprüche zum jeweiligen Thema: Mit einer kurzen Frage pilgerte jede Pilgerin schweigend weiter durch die wunderbare Schöpfung Gottes. In der Kirche in Gurtis machten wir den Abschluss. Mit einem Segen und einem Marienlied , Dank und Fürbitten durften wir voller Dankbarkeit und Freude über die Bazora hinunter zum Domino wandern.

Reinhard erwartete uns schon mit einer feinen Pilgersuppe und selbst gebackenem Brot.

Für alle 14 Frauen war es ein wertvoller und schöner Pilgertag, wo sie wieder viel Kraft und Freude für den Alltag auftanken konnten.

Pilgerbegleiterin
Marie-Luise