Marie-Luise Decker (Pilgerbegleiterin und Vizeobfrau des Vereins Domino) begleitet seit vielen Jahren Pilgerwanderungen im Domino.
Im Frühsommermonat Juni gab es zum ersten Mal eine „Pilgerwoche“. An drei Sommermorgen waren die Pilger mit ruhigen, langsamen Pilgerschritten und meditativen Gedanken den Geräuschen, den Gerüchen, dem aufwachenden Leben in der Natur auf der Spur. Ziel jedes Pilgerweges waren Wegkreuze der Pfarre Frastanz, die zum Verweilen und Beten einluden.
Montag 11.6.: Kirchplatz – über Frastafeders nach Rungeletsch – Klusa – Grappa – Kirchplatz
Mittwoch 13.6.: Kirchplatz – Gurtiserstrasse – Flurweg – Rossnis – Kindergarten Motten – Richtung Anderhalden – Motten – Mariex – Lehenhöfstraße
Freitag 15.6.: Kirchplatz – Kohlplatzgässele – Einliserfeldweg – Rainweg – Gärtnerei Kopf – Sonnenheim – Augasse – Kirchplatz
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Sommer-Frühstück in der „Alten Krone“ in Frastanz.
Die Teilnehmenden staunten, wie viele Wegkreuze es in der Pfarre Frastanz gibt und wünschten sich, auch im kommenden Jahr bei „Pilgernd in den Sommermorgen“ dabei zu sein. Vielleicht sogar noch zu früherer Stunde , damit die Stille des Morgens, des Sonnenaufgangs und des Erwachens noch mehr erfahrbar wird.