Weil die Mundart bei unserem Literaturcafé schon Tradition hat, kommen wir diesmal mit der Autorin dieses neuen Buches ins Gespräch und freuen uns auf – wie es im Buch heißt – eine neue Lesart mit Vorarlberger Schmäh!
Die Mundartautorin Irma Fussenegger und der Dornbirner Pfarrer Dominik Toplek machen das Evangelium zum Klassiker der Dialektliteratur! Basierend auf der Einheitsübersetzung erwecken sie das Neue Testament zum Leben und die Geschichten der Evangelisten erscheinen plötzlich in neuem Licht: Der Dialekt schafft Vertrautheit und Nähe und ermöglicht einen greifbareren Zugang zur Heiligen Schrift.
Irma Fussenegger, geb. 1955 in Dornbirn
Meine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte ich bereits in der Kindheit.
Ausbildung zur Bibliothekarin in Strobl und Schreibpädagogin beim BOES in Wien und arbeitete bis zu meiner Pension in der Stadtbücherei Dornbirn.
Dort gründete ich 1990 den Mundartkreis Dornbirn, inzwischen unbenannt in „Irma’s Schreibwerkstatt“, die immer noch monatlich stattfindet.
Außerdem bin ich Mitarbeiterin bei der Seniorenzeitung „Stubat“ und Leiterin einer Frauengruppe in der Pfarre Hatlerdorf.
Ich habe mehrere Bücher in Mundart veröffentlicht, einige davon sind schon vergriffen.
Termin: Dienstag, 25. März 2025
Zeit/Ort: 09.00 – 10.30 Uhr, im Domino
Beitrag: € 18,–
Leitung: Christl Stadler
Anmeldung bis Donnerstag, 20. März 2025, 11.30 Uhr!