Ferien ohne Kofferpacken
16. September 2024In Zentangle gibt es viele verschiedene Muster – sogenannte Tangles. Bei unserem letzten Treffen am 13. September war das Thema „Bandmuster“ und ihre Möglichkeiten.
Im ersten Teil zeichneten wir auf einer klassischen, ca. 9x9cm großen Zentanglekachel und sprachen auch über die verschiedenen Grundelemente der Methode wie Wertschätzung und Dankbarkeit, die Tatsache, dass es in Zentangle keine Fehler (darum auch keinen Radiergummi) gibt und die Entstehung vor 20 Jahren.
Im zweiten Teil bastelten wir kleine Kuverts und verschönerten sie mit weiteren Bandmustern – eine schöne Möglichkeit, eine Nachricht oder Glückwunsch zu personalisieren.
Einer der wertvollsten Momente ist im Zentangle das sogenannte Mosaik – alle Teilnehmer legen ihre Werke zusammen, man verschiebt sie und gestaltet so sogenannte Mosaike. Ganz automatisch werden hier alle Werke bewundert und gelobt.
Im Kurs waren sowohl Anfänger als auch solche, die bereits einen Kurs besucht haben, herzlich willkommen. Im Kursbeitrag inbegriffen ist das Material (Original Zentangle®-Kacheln, ein hochwertiger Fineliner von Micron, ein original Zentangle® Graphitstift und ein Papierwischer, wie auch ein kleines Heft speziell für den Kurs erstellt).
Im nächsten Kurs im Oktober lernen wir, wie man verschiedene Kacheln kombiniert. Im Novemberkurs zeichnen wir gemeinsam einen schönen Stern und füllen ihn mit verschiedenen Mustern.
Christine Marshall, CZT