Bei Wort&Klang trafen sich die Gedichte von Valerie Travaglini und die Gitarren- und Stimmklänge von Angela Mair zu einem lebendigen und spannenden Austausch. Die verdichteten Worte wurden durch die Musik inhaltlich unterstützt oder ergänzt.
Die Frastanzerin Autorin Valerie Travaglini las aus ihrem Buch „Keine Rücksicht auf Naturgesetze“ und nahm die BesucherInnen mit auf eine Reise zu fernen Ländern, zu Menschen, zum gelebten Frieden…auf eine Reise in unser Herz.
Die Musikerin Angela Mair, aus Vorarlberg stammend und nun in Wien wohnend, interpretierte ihre Gedichte mit Gitarrenklängen und sang sich mit ihrer Stimme in die Herzen der Besucherinnen.
Die Mitarbeiterin vom Domino, Christine Kieber, bedankte sich für den Abend mit Glücksmomenten und für den besonderen Hinweis, dass Momente nicht wiederholbar sind.
Im Anschluss an die Lesung gab es noch einen gemütlichen Umtrunk in den Räumen der Bibliothek Frastanz. Unter den Gästen weilten die Obfrau des Vereins Domino, Christl Stadler, die Gemeinderätin Gerlinde Wiederin, Uschi Erath von der Gruppe blieb-a-biz, sowie Familie und Freunde der Vortragenden.
Ebenso konnte das Gedichtbuch erworben und von Valerie Travaglini signiert werden.
Am 10. Mai gibt es mit dem Titel „Heiter, weiter“ einen weiteren Abend mit Wort&Klang.
Dann liest die Schauspielerin Renate Bauer Texte von Tucholsky, Kishon, Torberg…, musikalisch begleitet vom Blockflöten-Quartett „La Rocaille“ (Kammermusik vom Mittelalter bis zur Moderne).
Wort&Klang ist eine gemeinsame Veranstaltung vom Domino mit der Bibliothek Frastanz.
Fotos Copyright Henning Heilmann