Vom Kommen und Gehen

English Club for kids: games, songs, roleplays
17. Mai 2018
Gartenspaziergang am 27.Juni 2018
30. Juni 2018
Schicksale, Beweggründe, Hintergründe.

In der letzten Oktoberwoche 2017 fand zum Thema “Vom Kommen und Gehen” eine Veranstaltungsreihe  statt.

Am Montag 23.10. : Das Leben als Wanderung sehen, mit Aufbrüchen, Umbrüchen und Heimat finden. Flucht und Migration waren in diesem Zusammenhang aktuelle Begriffe.

Mag. Thomas Welte warf einen geschichtlichen Blick auf die Migration der letzten 300 Jahre in Frastanz. Jytte Dünser,  Maria Etlinger und Alaa Nazer trugen Texte vor. Im Medienkarussell wurden Bücher zum Thema Migration besprochen.

Mittwoch, 25. 10. : Schulklassen arbeiten mit Büchern der Ausstellung.

Samstag, 28.10. :Dorfgeschichte-Rundgang. Mag. Thomas Welte ging mit uns auf geschichtliche Spurensuche zu den Orten  der Ein-und Auswanderer.

Montag, 30.10. : Dorfgespräch. “Zugereiste” erzählen über ihr Ankommen in Frastanz.