Strömen (JinShin Jyutsu) für den Hausgebrauch

Pilgern im Herbst nach Fraxern am 15. Oktober 2022
5. November 2022
Wort&Klang – Trio Blasbalg am 27.10.2022
15. November 2022
Pilgern im Herbst nach Fraxern am 15. Oktober 2022
5. November 2022
Wort&Klang – Trio Blasbalg am 27.10.2022
15. November 2022

Am 11. November lud Domino Frau Daniela Niedermayr-Mathies zu einem Vortragsabend mit praktischen Anweisungen ein.

Die Auseinandersetzung der eigenen Gesundheit wird von den Leuten immer stärker wahrgenommen. So war es auch verständlich, dass der Abend auf großes Interesse stieß.

Daniela Niedermayr-Mathies beschäftigt sich seit 1996 mit Jin Shin Jyutsu, was auch Strömen genannt wird und ist eine gefragte Referentin im Land.

Nach kurzen Erklärungen wie Energie im Körper fließen kann, wie Blockaden gelöst werden können – nur mit Berührung der Hand, ohne Druck, an bestimmten Stellen am Körper, die Energieschlösser genannt werden, wurden allen Teilnehmenden 10 praktische Anwendungen vorgezeigt und erklärt.  Themen wie Verspannung, Husten, Kofpweh, Ängsten, Konzentration- oder Schlafschwierigkeiten, Unterstützung des Immunsystems wurden angesprochen. Angewendet werden die Berührungen am eigenen Körper oder auch an einer anderen Person. (z.B. bei kleinen Kindern, älteren Menschen im Liegen, Sitzen oder Stehen zu jeder Tageszeit).

Die Referentin teilte Unterlagen aus, mit denen die Teilnehmenden eine gute Basis für zu Hause bekommen haben und einige Lust an weiteren Kursen.

Hinweisen möchte ich auf ihre sehr gute website (www.energiebewegt.at), wo auch zahlreiche weiterführende Informationen und Videos zum Selbstlernen und Üben angeboten werden.

Für diesen ansprechenden und informativen Abend dankt eine Teilnehmerin.