Pilgernd in den Sommermorgen

Dot Mandala für Jugendliche und Erwachsene am 10. Juni
21. Juni 2022
Lesen im Park
14. August 2022
Dot Mandala für Jugendliche und Erwachsene am 10. Juni
21. Juni 2022
Lesen im Park
14. August 2022

10 Frauen pilgerten jeweils um 6 Uhr Morgens ca. 1,5 Stunden in Gottes wunderbarer Natur.

Am Montag pilgerten wir zum Thema „Quellen des Lebens“ bei strahlendem Sonnenschein rund um den Galinasee.
Begleitet von Vogelgezwitscher, Autobahn Lärm und kurzen Impulsen gingen wir Schritt für Schritt im Schweigen in den Morgen hinein.

Am Mittwoch pilgerten wir zum Thema “Juwel Frastanzer Ried“ bei bedecktem Himmel ausgehend von der Mittelschule hinaus zum Frastanzer Ried und retour. Kraft aus der wunderbaren Natur zu schöpfen, mit allen Sinnen unterwegs zu sein, war hier das Ziel dieser Morgen-Wanderung.

Am Freitag pilgerten wir zum Thema “Verwurzelung – Bäume – Wasser“ durch den Galinawald. Und wieder war der Himmel bedeckt, doch es war herrlich in diesem fast mystischen Wald, mit den Impulsen unserer Begleiterin langsam und schweigend  jeden Schritt fest und doch behutsam zu setzen und aufzutanken. Die verschiedenen Stimmen der Vögel, das Rauschen des Baches und das satte Grün des Waldes waren die Kraftquellen an diesem wunderbaren 3. Pilgermorgen.

Mit den vorgetragenen spirituellen Impulsen für den Tag konnten wir Frauen voller Freude und Dankbarkeit in den neuen Tag starten.
Zum Abschluss bekam jede Pilgerin als Stärkung noch ein feines Butterkipferl zum Frühstück mit.
Es waren für alle Teilnehmenden drei wertvolle, kraftvolle Pilger-Erfahrungen.

Pilgerbegleiterin
Marie-Luise

Bilder von Katharina Tiefenthaler