Pilgernd in den Sommermorgen!

Babysitterkurs 2019
25. Mai 2019
Gartenspaziergang am 12. Juni 2019
13. Juni 2019
In der ersten Juniwoche pilgerten wir (10 Frauen und Pater Richard Cardozo) voller Begeisterung an drei Sommermorgen zu drei verschiedenen Kapellen in Frastanz. Treffpunkt war jeweils um 6.00 Uhr beim Kirchplatz, wo wir mit einem Pilgersegen starteten.

Am Montag pilgerten wir bei schönstem Wetter mit dem Thema „Frieden“ zur Friedenskapelle nach Maria Ebene und wieder retour.
Nach einem kurzen Impuls zum Thema Frieden pilgerten wir Schritt für Schritt, schweigend, in den wunderbaren Sommermorgen hinein.
Voller Dankbarkeit, Fürbittgebet und Gesängen wanderten wir nach dem Abschlusssegen wieder zurück nach Frastanz.

Am Mittwoch pilgerten wir wieder bei strahlendem Sonnenschein mit dem Thema „Vertrauen“ hinauf nach Halden, über Frastafeders, Rober.
Nach dem Pilgersegen für uns und unseren Pilgertag starteten wir wieder, die Langsamkeit neu einübend, Schritt für Schritt mit der Frage – „Kann ich mich voll Vertrauen mit Gott auf den Weg machen?“ – über die wunderbaren Wiesen hinauf nach Halden.
Nach einem sehr bewussten Singen des Liedes „Voll Vertrauen gehen wir mit dir mein Gott…“ und dem Abschlusssegen pilgerten wir wieder zurück zum Kirchplatz.

Am Freitagmorgen, wiederum schönes Wetter, pilgerten wir mit dem Thema „Hoffnung“ zur Nothelferkapelle. Den Abschluss machten wir in Motten in der Kapelle.
Wir pilgerten schweigend mit der Frage: Meine Hoffnung und meine Freude – wie spüre ich das bei mir? Spüren auch andere, dass ich voll Hoffnung und Freude bin?
Singend mit dem Lied „Meine Hoffnung und meine Freude…“ pilgerten wir dann ein Stück weiter.
In der Kapelle in Motten machten wir den Abschluss mit gemeinsamem Singen, Dankgebet, Fürbittgebet und einem Segen für den heutigen Tag – aber auch für meinen weiteren Weg.

In der Krone erwartete uns ein wunderbares Frühstück bei Christine im Garten.

Für mich waren es drei sehr wertvolle, spirituelle und schöne Pilgerwanderungen in den Sommermorgen.

Gerne habe ich die Gruppe begleitet.

Pilgerbegleiterin
Marie-Luise Decker