Pilgernd auf Ostern zu – 4. April 2023

Puppentheater „Der Wolf im Nachthemd“ am 28. April 2023
7. Mai 2023
Literaturcafe mit Marlene Frei
24. Mai 2023
Puppentheater „Der Wolf im Nachthemd“ am 28. April 2023
7. Mai 2023
Literaturcafe mit Marlene Frei
24. Mai 2023

Unser Thema für den heutigen Pilgertag war: „Wachsam sein für die Chance des Augenblicks, offen für den Weg!“

Am Dienstag in der Karwoche fuhren wir 15 Pilgerfrauen und 2 Pilger von Frastanz mit dem Bus nach Thüringen.
Wir starteten in der Pfarrkirche zum Hl. Johannes dem Täufer in Thüringen mit einem Pilgersegen.
Bei strahlendem Wetter, aber doch etwas frisch, ging es Schritt für Schritt schweigend hinauf zum Thüringer Weiher.
Mit einem kurzen Impuls pilgerten wir weiter bis zum Wegkreuz. Nach einer Kreuzmeditation, das gemeinsame Singen vom Vaterunser, pilgerten wir mit der Frage: “ Was hat das Kreuz mit meinem Leben zu tun?“ – schweigend weiter.
Durch den Wald mit allen Sinnen, vorbei an wunderschönen gelben Feldern bis Schnifis, weiter bis nach Röns. Dort machten wir Mittagspause und genossen die Sonne.
Weiter ging es durch den Wald mit einem kurzen Impuls hinunter nach Satteins zur Pfarrkirche.
Das letzte Stück pilgerten wir auf Asphalt, was unangenehm  war.
Den Abschluss feierten wir in unserer Pfarrkirche zum Hl. Sulpitius mit einem Abschluss Segen.
Anschließend verwöhnte uns mein lieber Mann im Domino mit einer feinen Pilgersuppe und frisch gebackenem Brot.
Es war für uns alle eine  wunderbare Einstimmung auf die Kartage hin auf Ostern zu.

Pilgerbegleiterin
Marie-Luise Decker