„Pilgernd auf Ostern zu“ – 12. April 2022

Wollkorb mit Christine Kieber
9. April 2022
Workshop Ahnenforschung (Genealogie) – 11. Mai 2022
17. Mai 2022
Wollkorb mit Christine Kieber
9. April 2022
Workshop Ahnenforschung (Genealogie) – 11. Mai 2022
17. Mai 2022

Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten 19 Frauen von der Pfarrkirche in Frastanz zum HL. Martin in Röthis  dem HL. Eusibius auf der Spur, hinauf nach Viktorsberg zur Pfarrkirche zum HL. Viktor und wieder retour.
Mit dem Thema: „ Meiner Sehnsucht Füße geben“ pilgerten wir schweigend, Schritt für Schritt unseren Pilgerweg.
Dazwischen gab es kurze Impulse von mir, mit denen die Pilgerinnen dann in eigenen Gedanken vertieft, jede für sich unterwegs war.

Alles beginnt mit der Sehnsucht.
„Die Sehnsucht ist Gottes charmanteste Art, sich bei uns Menschen in Erinnerung zu rufen“ (Michael Zulehner).

Für uns Frauen war es ein wunderbarer Tag, um wieder einmal in Gottes einladender Natur mit allen Sinnen Kraft, Freude und Segen aufzutanken.
Gut gestärkt mit einer feinen Pilgersuppe im Domino und dankbar für den wertvollen Tag, beendeten wir diese kraftvolle Pilgerwanderung.

Pilgerbegleiterin
Marie-Luise Decker