Lesen im Park – Unser Sommerprogramm

Kindernotfallkurs
1. Juli 2021
Adventkalender Test
6. Oktober 2021

Gemeinsam mit der Bibliothek Frastanz gestalteten wir auch diesen Sommer wieder das beliebte „Lesen im Park“.  Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Johanna Kieber und Anna Egger, die mit ihrer spannenden und liebevollen Umsetzung für leuchtende Kinderaugen gesorgt haben. Auch ich und mein Sohn Alex durften einmal als Urlaubsvertretung einspringen, was uns viel Spaß gemacht hat.

„Wir, Johanna und Anna, konnten, wenn es das Wetter zuließ, den Kinder in den Sommerferien mit der Buchreihe “Das magische Baumhaus” von Mary Pope Osborne vorlesen. In den verschiedenen Teilen ging es um die Geschwister Philipp und Anne aus Pepper Hill, die mit dem magischen Baumhaus in verschiedenste Länder und Zeiten reisen konnten. Bei ihren Abenteuern mussten sie immer eine Aufgabe für Morgan oder den Zauberer Merlin lösen.

Viele Kinder kamen zu uns in den Park und hörten gespannt zu, was die zwei Geschwister alles erlebten. Jeden Dienstag hatten sie die Möglichkeit auch etwas zum Malen oder Basteln mit nach Hause zu nehmen.

Wir hatten großen Spaß an dieser Buchreihe und hoffen, dass es allen kleinen und großen Zuhörern gefallen hat.“ (Anna Egger)

Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder „Lesen im Park“ veranstalten zu können.

Christine Marshall