Farben der Seele in Text und Musik – Freitag, 23.11.2018

1001 Eindrücke von Marokko, 19. Oktober 2018
26. Oktober 2018
Kasperltheater – Samstag, 01. Dezember 2018
6. Dezember 2018

"Farben der Seele"

Eine besondere Einstimmung in den Advent gab es beim Literaturabend mit musikalischer Begleitung unter dem Titel „Farben der Seele in Text und Musik“.

Die ORF-Radiomoderatorin Carmen Franceschini stellte ihr zweites Buch „Farben der Seele“ vor und las außerdem Geschichten aus ihrem ersten Buch „Herz-Erzählungen“.

Mit kurzen Texten ging sie auf die Stürme des Lebens, aufs Innehalten und Aufmerksam sein ein, und sie ermunterte uns, die Gefühle unseres Daseins täglich wahr zu nehmen und achtsam zu sein mit uns selbst.

Angela Mair ergänzte die Geschichten sehr einfühlsam mit musikalischen Eigenkompositionen und Liedern als auch mit bekannten Melodien.

Der Abend endete mit dem klangvollen Lied „What a wonderful world“ von Neil Armstrong.

Berührt von Worten, Geschichten und Gedanken, Stimme und Klang, Noten und Musik, konnten anschließend bei „Small talk“ und Getränken in der Bibliothek Frastanz noch die signierten Bücher von Carmen Francheschini erworben werden.

Christine Kieber

(Fotos von Henning Heilmann)