Kräuter und Bioidente Hormone
Pflanzen haben seit jeher einen festen Platz in der ganzheitlichen Frauenheilkunde. Schon unsere Großmütter wussten um die heilsame und vorbeugende Kraft vieler Kräuter – besonders in Bezug auf das Wohlbefinden und die Gesundheit von Frauen. Auch in den Wechseljahren, einer natürlichen Lebensphase voller Veränderungen, können pflanzliche Begleiter hilfreich zur Seite stehen. Sie schenken Linderung bei typischen Beschwerden wie Hitzewallungen, innere Unruhe, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen und unterstützen Körper und Seele auf sanfte Weise in der Zeit der Umstellung.
Apotheker, Mag. Tobias Gut gibt einen kleinen Einblick in bewährte Kräuter, die das weibliche Wohlbefinden stärken – vom jungen Erwachsenenalter bis weit über die Wechseljahre hinaus und erklärt, wie sie sinnvoll und wirksam angewendet werden können.
Er wird in einem zweiten Teil auch erklären, was bioidente Hormone sind, deren Wirkung und wie sie angewendet werden können. Bioidente Hormone kommen direkt aus der Natur und auf pflanzlicher Basis zu uns. Sie müssen im Labor aber noch aufbereitet werden, um für uns nutzbar zu sein. Das Resultat ist identisch mit den Hormonen, die auch unser Körper jeden Tag produziert. Diese Präparate sind aber rezeptpflichtig und müssen von einem Arzt, einer Ärztin verschrieben werden.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es genügend Zeit, Fragen zu stellen.
Termin: Montag, 2. Juni 2025
Zeit/Ort: 19.00 – 21.00 Uhr, im Domino
Bitrag: € 15,–
Leitung: Apotheker Mag. Tobias Gut
Anmeldung erforderlich bis Mittwoch, 28. Mai 2025!