Aphorismen von Markus Mirwald

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aphorismen von Markus Mirwald

Samstag, 10.9. - Samstag, 31.12.

Raum Poesie

Unser Raum Poesie ist nicht nur ein Ort für Veranstaltungen, sondern bietet auch Raum für Kunstvermittlung. Im Herbst geben wir einigen Aphorismen von Markus Mirwald Raum zum Nachdenken über das Mensch-sein an.

Sein sechstes Buch wird demnächst erscheinen und Domino nimmt dies zum Anlass, seine kurzen und prägnanten Sätze und Wortspiele im Raum Poesie im ersten Stock an der Wand zu präsentieren.

Markus Mirwald, 1982 in Vorarlberg geboren, hat während seiner Schulzeit in Frastanz gewohnt und ist Autor zahlreicher Aphorismen, die seit 2017 in mehreren Bänden erscheinen.

Er wurde zunächst von Abenteuern in Büchern, schließlich von der weiten Welt angezogen: Nach Reisen durch Europa und Südamerika folgten Aufenthalte in Afrika, im Nahen Osten und ein Jahr in Nordamerika.

Angeregt durch diese Erfahrungen begann er, sich mit dem Wesen des Mensch-Seins und des sozialen Miteinanders zu beschäftigen.

In seinen Texten stellt Markus Mirwald die Frage nach dem Wesentlichen und lässt scheinbar Vertrautes in neuem Licht erscheinen. Seine Einladung zum Perspektivenwechsel geht mit dem Wunsch einher, die Grenzen des Denk- und Machbaren zu verschieben und seine Leserschaft zur Veränderung zu inspirieren. Sein Schreiben folgt dem Gedanken: Verändern wir unseren Alltag, wandelt sich unser ganzes Leben.

 

Leseproben und Bestellmöglichkeit: www.wesentliches.at

Details

Beginn:
Samstag, 10.9.
Ende:
Samstag, 31.12.
Kategorie:

Veranstaltungsort

Domino Frastanz
Kirchplatz 4
Frastanz, 6820 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
0043 5522 51769-40

Veranstalter

Domino Frastanz