Pilgernd auf Ostern zu

Dot Mandala für Jugendliche und Erwachsene am 8. März 2024
16. März 2024
Dot Mandala für Jugendliche und Erwachsene am 8. März 2024
16. März 2024

Österreichweit sind viele Gruppen am Dienstag in der Karwoche pilgernd auf Ostern zu unterwegs.
Am Dienstag trafen sich 13 Frauen um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche in Frastanz.
Nach einer kurzen Einleitung, zum Thema: Schritt für Schritt mit allen Sinnen: “Im Schweigen, Gehen, Singen und Beten schöpfen wir Kraft für den Alltag“ und dem Pilgersegen von unserem Pfarrer Norman Buschauer, pilgerten 13 Frauen von der Pfarrkirche hinauf nach Frastafeders zur Kapelle, weiter nach Rungelätsch zum wunderschönen Wegkreuz.
Weiter ging es nach Gampelün zur Lourdesgrotte, dann nach Latz zur kleinen Kirche und hinunter zum Wegkreuz, wo wir eine Kreuzmeditation machten.
Über die Latzwiese pilgerten wir weiter zum“ Luzabild“. Dort machten wir unsere feine Mittagspause.
Nach einem kurzen Impuls pilgerten wir hinunter durch den Wald nach Beschling zur Kirche, wo wir miteinander sangen und beteten.
Durch Beschling durch kamen wir zum“ Palfaterbild“, wo es dann wunderschön durch den Galinawald weiter ging bis zur Nothelferkapelle.
Kurze Rast noch in der Mottner Kapelle, dann noch das Bildstöckle in Mariex, bevor wir noch als Letztes das Wegkreuz in der Lehenhöfstrasse mit einem Vaterunser abschliessen durften.
Den Abschluss machten wir vor der Frastanzer Kirche, da die Kirche besetzt war.
Wir Pilgerfrauen waren alle der Meinung, dass wir heute einen Kapellenweg mit Kreuzweg gegangen sind.
Es war ein sehr tiefer, stimmiger Tag , wo jede Pilgerin viel Kraft für den Alltag auftanken konnte.
Anschliessend gab es noch die feine Pilgersuppe mit frischem Brot von Reinhard gekocht.

Pilgerbegleiterin
Marie-Luise

Vielen lieben Dank!